S & R im Jahr 2016

Die ersten Monate des Jahres 2016 liegen bereits wieder hinter uns. Hier wurde bei S & R wieder einiges verändert. So wurde unser kompletter Bürokomplex mit neuer LED Beleuchtung ausgestattet. Bereits im letzten Jahr wurde in den älteren Fertigungshallen die alten Leuchtmittel gegen moderne und energieeffiziente LED Beleuchtungen ausgetauscht. In Verbindung mit unser PV Anlage auf den Dächern von S & R kommen wir somit weiter unserer Verantwortung für den Schutz unserer Umwelt nach.

In den Sommermonaten benötigt S & R keinen Strom mehr aus dem Netz. Im Gegenteil, wir können unseren Verbrauch abdecken und noch zusätzlich ins Netz einspeisen.

Die neuen Richtlinien zur Einspeisung wurden ebenfalls umgesetzt. So wurde eine Fernwirkanlage installiert, welche unseren Energieanbieter die Höhe der Einspeisung regeln lässt.

Weiterhin hat S & R bereits im letzten Jahr in neue Staplertechnologie investiert. Dies wurde auf Grund der deutlich gestiegenen Verladungen dringend notwendig.

In diesem Jahr haben wir uns die Schweißtechnologie auf den Plan geschrieben. Es werden nach und nach neue Schweißgeräte angeschafft. Diese Investitionen laufen bereits seit Januar. Bis zum Ende des Jahres wollen wir den gesamten Schweißpark auf einen neuen Stand gebracht haben. Dies betrifft alle Schweißverfahren.